4- Lavandula

Dieser Platz in unserem Schaugarten, ist ein kleines Lavendelparadies, welches gerne von Schmetterlingen und anderen Insekten angeflogen wird. Ich persönlich sitze dann gerne davor und beobachte sie.

Was wir mit so viel Lavendel machen?
Wir trocknen ihn, stellen Sirup her, binden Lavendelstäbe daraus und füllen ihn in Duftsäckchen

Sein Duft wirkt beruhigend und hilft beim Einschlafen und dabei den Alltag gelassener zu begegnen. Dazu gebe ich einen Tropfen Lavendelöl auf ein Taschentuch und rieche immer wieder daran.

 

Den Lavandula-Platz haben wir in Form einer liegenden Acht angelegt, dies ist das Symbol der Unendlichkeit.
Es steht aber auch für Harmonie und Gleichgewicht. Du kannst den Weg der liegenden Acht entlang gehen, den Duft der Lavendelblüten einatmen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Und das eine oder andere Lavendelprodukt kannst du bei uns AB HOF erwerben.