Rauhnächte & Räuchern AM SCHWALBENHOF

Datum/Zeit
Date(s) - 10/11/2019
15:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Am Schwalbenhof

Kategorien


Die Zeit zwischen der Zeit…

…so nenne ich gerne die Zeit der Rauhnächte, die meist in der Nacht der Wintersonnenwende beginnen und in der Regel 12 Nächte andauern.
Es ist eine magische Zeit voller Märchen, Ritualen und alten Brauchtum. Die Sonne war nur wenige Stunden am Tag zu sehen und so verbrachte man viel Zeit in den Häusern und erzählte sich Geschichten, Räucherte die Ställe und Stuben aus und achtete auf Zeichen und Hinweise um Ereignisse des kommenden Jahres vorauszusehen!

Eine stille und besinnliche Zeit, die ich euch gerne an diesen Abend näher bringen möchte!

 

Was wir machen:
> Bedeutung und Brauchtum der Rauhnächte
> Basiswissen Räuchern
> deine persönliche Räuchermischung herstellen

> kleines Räucherritual
…und natürlich werden auch Märchen vorgelesen!

Ich freue mich auf euch!

Du hast an diesem Wochenende keine Zeit?
Kein Problem, ein weiterer Kurs findet im Hotel SONNENREICH in Loipersdorf am Sa 16.11.2019 statt! 
Infos – SONNENREICH

 

AGB´s

Bookings

Karte nicht verfügbar

Rauhnächte & Räuchern AM SCHWALBENHOF

€35,00


2 Antworten auf Rauhnächte & Räuchern AM SCHWALBENHOF

  • Hallo, ich wollte mich (2 Personen) für die Rauhnächte anmelden und sehe, dass die Buchung schon geschlossen ist. Ist es schon voll oder kann man noch nachbuchen???

    Bitte um Rückmeldung
    Danke!

    • Liebe Karin, danke für deine Anfrage! Ihr könnt gerne noch mitmachen!
      Alles Liebe, Kerstin