Datum/Zeit
Date(s) - 20/05/2017
14:00 - 17:30
Veranstaltungsort
Keiki-Farm
Kategorien
Der klassische Zwirnknopf, wie wir ihn noch von Großmutters Bettwäsche kennen, ist aus dem Alltag fast verschwunden und es gibt nur wenige, die das Handwerk des „Knöpfelns“ noch beherrschen. Mittlerweile erleben die Zwirnknöpfe eine Renaissance als bunte Kunstwerke und bieten zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten. Neben der klassischen Verwendung als Bettwäscheknopf finden wir heute exklusive Zwirnknöpfe bei Markenhemden, in der Trachtenmode u.v.m. und sind in kunstvoller Ausfertigung als Halsketten, Armbänder oder Broschen in der Welt der Trachten sehr beliebt.
Workshop für Anfänger
In diesem Workshop lernst du die Grundlagen des Knöpfelns kennen und erfährst zentrale Begriffe rund um das Erstellen von Zwirnknöpfen. Anhand des klassischen, einfachen Zwirnknopfes erlernst du die Grundkenntnisse wie Aufschlagen und Ausnähen. Mit dieser Technik, welche die Basis für jeden weiteren Knopf bildet, gestalten wir gemeinsam die ersten Knöpfe und experimentieren mit bunten Farben und einfachen Mustern, die dem schlichten Knopf ihren eigenen, einzigartigen Charme verleihen.
Im Anschluss des Workshops können wir noch gemütlich im Garten bei einer kleinen Jause zusammensitzen, Fladenbrot selbst im Holzofen backen, genießen und den Tag ausklingen lassen!
>>> PDF >>> Poster Zwirnknöpfe 2017
Gastvortragende/Kursleiterin: Maria Pachler
Kosten: 45,- inkl. Material und Unterlagen, sowie Jause und Getränke
Dauer: ca 3,5h / anschließend Jause im Garten
max. 8 Teilnehmer – Warteliste möglich!
Anmeldeschluss: 15.05.2017
Eine kleine Vorschau auf den Zwirnknopf-Workshop für Fortgeschrittene seht ihr im Bild rechts!
>>>>>>>>>>>>>>VORSCHAU>>>>>>>>>>>>>>>
Sind sie nicht wunderschön die kleinen kunstvollen Knöpfe! 🙂
Termin folgt – Anfragen werden gerne entgegen genommen!
Facebook-Seite von Maria Pachler und weiter schöne Bilder findest du hier!
AGB´s
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Schreibe einen Kommentar